Fotografie

Unsere Fotogruppe bietet interessierten Schüler*innen die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen und in die faszinierende Welt der Fotografie einzutauchen.

Unser Ziel ist es, durch gemeinsames Lernen und Experimentieren unsere fotografischen Fähigkeiten zu verbessern und einander zu inspirieren. In unserer Gruppe teilen wir Erfahrungen und entwickeln uns kreativ weiter.

Egal, ob du eine Leidenschaft für Naturfotografie hast, gerne Porträts erstellst oder dich für experimentelle Techniken wie „Lightpainting“ interessierst – bei uns findest du Gleichgesinnte, mit denen du deine fotografischen Vorlieben teilen und weiterentwickeln kannst.

Fotoshooting „In the Light of Anita“

Fotografie

Fotowettbewerb „50 Jahre FOSBOS“

Fotografie

Dieses Foto ist bei einem Lightpainting-Workshop an unserer Schule entstanden. Mittels Langzeitbelichtung wird dabei die Bewegung verschiedener Lichtquellen eingefangen, wodurch ein „Malen“ mit Licht ermöglicht wird.
Die Absicht der Schüler*innen ist es, mithilfe bunter Lichtfarben zu betonen, dass Diversität, Vielfältigkeit und Kreativität feste Bestandteile unseres schulischen Alltags sind.